Lautsprecher Base für die Canton Ergo 1002 DC!

menu
 Home
 unsere Hobbys
 Hausbau
 Private Verkäufe
 Kontakt

 

Lautsprecher Base für die Canton Ergo 1002 DC

Auf den Basen stehen die ZeroOne wie ein Fels in der Brandung


Die neue Base für die Canton Ergo 1002
Meine Basen sind nicht aus dem Anspruch heraus gemacht Klangliche Zugewinne damit zu erzielen.
Nein für mich war in erster Line der Praktische Nutzen und die langfristige Werterhaltung der Lautsprecher im Vordergrund gestanden.

ZeroOne auf der Base

So entfällt beim saubermachen das vorsichtige hantieren mit dem Staubsauger oder Schrubber rund um die Lautsprecher.
Durch den Überstand (rundum 3mm) verkratze ich in Zukunft maximal die Base die dann mit recht geringem Aufwand wieder instand gesetzt werden könnte. Der weitere Vorteil der Basen ist auch der, grade bei schlanken Lautsprechern, daraus resultierend sicherere Stand durch das verbreitern der Grund- Stand- Fläche. Das tut der etwas breiteren und von Grund auf schon sicher stehenden Ergo 1002 DC aber auch keinen abbruch.


ZeroOne auf Base

Die Basen sind aus MDF gefertigt und werden mit dem Lautsprecher in der Original Spikeaufnahmen fest verschraubt.


Jeder Base liegen passende M6er Senkkopfschrauben aus VA bei. Auf der Unterseite sind Filzgleiter um die Lautsprecher besser Positionieren zu können.
Wurde die optimale Position gefunden können von oben, in die dafür vorgesehenen Aufnahmen, Spikes eingeschraubt werden. Ich selbst betreibe die Basen ohne Spikes rein auf den Gleitern.
Nach dem montieren der Basen habe ich den Eindruck die Räumlichkeit und Detailauflösung hat davon noch einmal profitiert aber wie gesagt das waren nicht die Ambitionen für den bau der Basen. Aber auch bei meiner ZeroOne konnte ich diesen Effekt feststellen.

Basen der ZeroOne

Basen von oben und unten. links mit Schrauben

 

Basen mit Spikes


Leider ist die Lackierung bei diesen Mustern nur Suboptimal geworden, klingt jetzt vielleicht schlimmer wie es in Wirklichkeit ist. Deshalb gebe ich sie für 45,- Euro zzgl. 5,- Versandkosten ab.
Im Preis enthalten sind die beiden Basen, 8 Schrauben um die Basen mit der Ergo 1002 DC zu verschrauben.
Spikes sind leider nicht dabei aber es sind M6er Gewinde in die Basen eingelassen. So können die Original Canton Spikes montiert werden.

Meine Preisvorstellung 45,-Euro zzgl. 5,- Euro Versandkosten

zurück

 

Roland Damm